Doppelt leben hält besser

 

Und so lautet auch das Lebensmotto von John Smith. Er ist Taxifahrer, wohnhaft in Streatham und mit Barbara glücklich verheiratet. Aber halt, da ist noch eine „Andere“. Mary Smith, wohnhaft in Wimbledon auch glücklich verheiratet. Mit wem verheiratet? Mit Herrn Smith natürlich, Herrn John Smith.Und das ist kein Namensvetter, nein, es ist beides der gleiche John Smith. Dieser Herr besitzt doch die Dreistigkeit, tatsächlich mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet zu sein. Dank seines Berufes als Taxifahrer regelt er dieses Doppelleben mit Hilfe eines ausgeklügelten Stundenplanes perfekt. Dabei kann nichts schiefgehen, glaubt er. Doch eines Tages geschieht etwas außerplanmäßiges und der schöne Stundenplan gerät völlig aus den Fugen. Um die ganze Sache zu retten, bittet John seinen Freund Standley Gardnerihm zu helfen und beide verstricken sich vollends in Notlügen. Ein Feuerwerk von Verwechslungen und absurden Situationen, da blicken weder die Nachbarn noch die Polizei länger durch.

Es spielten für Sie:  
John Smith Ralf Schriddels
Barbara Smith Flori Prieto
Mary Smith Elke Teitscheid
Stanley Gardner Thomas Leusch
Bobby Franklyn Markus Icking
Inspektor Porterhouse Herbert Streese
Inspektor Troughton Toni Prieto
Zeitungsreporter 1 Philipp Streese
Zeitungsreporter 2 Lukas Streese
   
Souffleuse Uschi Wallraff